Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

05.05.01 -- Angelika Zeitnitz-Müller

RE: Kupiert - Wer würde wieder einen nehmen?

Hallo,
meine Schwester besitzt zwei Jack Russell. Die Hündin, die sie zuerst bekam, hat ein kupierte Rute. Meine Schwester meinte damals zu mir, dass sie sich nur ein JR mit kupierter Rute holen würde, da sich das doch so gehörte. Ich habe ihr gesagt, dass das in Deutschland aber verboten sei. Doch sie meinte, wenn der Züchter ihr den Hund so angeboten hätte dann wäre das doch ganz in Ordnung. Nun besitzt sie seit fast 2 Jahren auch einen JR-Rüden, der unkupiert ist. Kurz nachdem sie ihn hatte sagte sie zu mir, dass sie sich jetzt gut vorstellen könnte, warum kupieren verboten ist. Es hat nämlich nicht nur was mit den Schmerzen beim kupieren zu tun. Sie erzählte mir, dass wenn sie ihre beiden Hundis beim Schwanz wedeln oder beim laufen beobachtet, dann wackelt die Hündin, die ja kupiert ist, mit dem ganzen Körper. Der Rüde hingegen hat einen viel leichteren Gang und beim Wedeln wackelt auch nicht der ganze Kerl so stark mit. Es gibt schon viele Hunde, die dadurch bedingt Rückenprobleme haben.
Grüsse an alle kupierten und unkupierten Hundis hier, die froh sein können, dass sie so liebe Frauchen und Herrchen haben, die sich immer wieder Gedanken über sie machen!

Angelika
Thema: Kupiert - Wer würde wieder einen nehmen?

Copyright 1996-2020 Thomas Beck