Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.05.01 -- TamaraV.

Gutes Trockenfutter?














Hallo Ihr Lieben!

Ich versuche jetzt schon seit ich den Max habe ihn an Trockenfutter zu gewöhnen. Er ist jetzt 8 Monate alt und liebt Dosenfutter oder Frischfleisch. Ich kann zwar das Trockenfutter untermischen aber pur frisst er es nicht. Ich kann ihn da auch verstehen. So ein trockenes Zeug würde ich auch nicht gerne täglich (fr)essen. Mir geht es aber um diesen Dosenverschleiß. Ich habe keine Lust soviel zur Müllproduzierung beizutragen. Das sind immerhin 3-4 große Dosen pro Woche. Das muß doch nun wirklich nicht sein.
Ich habe es schon mit gefrohrenem Pansen probiert, aber Pansen verträgt er nicht. Das gefrorene Fleisch, welches man auch so Sackweise kaufen kann, mag er nicht. Er mag halt sein Dosenfutter, was anderes kommt ihm nicht auf den 'Tisch'.
Vielleicht kennt ja einer von Euch ein Trockenfutter, dass man mit Wasser aufgiessen kann, das dann aber auch dem Dosenfutter ähnelt. Falls es so etwas überhaupt gibt. Es muß doch eine Möglichkeit geben dem Gaumen des Hundes und der Umwelt gerecht zu werden.


Tami
  4.5.01Gutes Trockenfutter?   TamaraV.  
  4.5.01RE: 1 Angelika Zeitnitz-Müller  
  4.5.01RE: 2 Juliane H.  
  4.5.01RE: 3 Weinhold  
  4.5.01RE: 4 Emmely  
  4.5.01RE: 5 Doris+Nico  
  4.5.01RE: 6 judy-picasso  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck