Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.05.01 -- suse B.

Autoritätsverlust?














Hallo Ihr,

gestern musste ich mit Daisy zum TA zum Röntgen wegen Verdacht auf Kreuzbandriss, der sich leider auch bestätigt hat. Sie wurde dazu narkotisiert, weil sie partout nicht still halten wollte. Nachdem wir wieder zu Hause waren, wollte ich, dass sie aus dem Auto aussteigt, aber sie war noch sehr schläfrig, so dass ich sie noch drin gelassen habe. Das war auch kein Problem, denn ich hatte das Auto in die Garage gestellt und die Heckklappe aufgelassen, so dass Daisy schön schattig lag. Nach 2 Stunde wollte ich sie dann ins Haus holen, aber sie ließ sich durch gutes Zureden nicht dazu bewegen aufzustehen, damit ich sie raus heben konnte. Also versuchte ich sie mir im Liegen zu greifen, was sie aber mit einem leichten Knurren quittierte. Ich habe nicht darauf reagiert und bin gegangen, da ich dachte, sie ist verstört genug durch die Narkose und hat dazu noch Schmerzen in ihrem Bein, also lass sie in Ruhe, sie wird schon kommen, wenn sie will. Etwa eine halbe Stunde später bin ich mit ihren Lieblingsleckerlies hin und habe sie rausgelockt. Am Abend war sie wieder völlig normal und schmuserig.
Habe ich zu nachsichtig gehandelt? Hätte ich ihr Knurren rügen müssen? Muss ich jetzt Bedenken haben, dass sie es das nächste Mal auch tut, wenn ich etwas machen möchte, mit dem sie nicht einverstanden ist? Schließlich wird sie demnächst operiert und da muss ich sie ja auch irgendwie aus dem Auto kriegen.
In dem Moment als sie knurrte war ich völlig perplex und hatte Mitleid mit ihr. Ich kenne ein solches Verhalten überhaupt nicht an ihr. Aber sie ist ja auch noch nie ernsthaft krank gewesen.
Vielleicht wisst Ihr ja Rat, wie ich mich das nächste Mal verhalten soll.
Tschaui Suse + Daisy
  4.5.01Autoritätsverlust?   suse B.  
  4.5.01RE: 1 Momo2  
  4.5.01RE: 2 Juliane H.  
  4.5.01RE: 3 Pit N  
  4.5.01RE: 4 klaus+schlomo  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck