Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.05.01 -- Uta H.

RE: Stachelhalsband - eure Meinung















Hallo Gaby!

Jetzt möchte ich auch mal meinen "Senf" dazugeben.Deine These mit den Hundezähnen im Bezug auf den Stachler klingt erstmal plausiebel.

Aber wann setz ein ranghöherer Hund/Wolf seine Zähne ein ?
Ich denke nicht,um einfach nur Aufmerksamkeit bei seinen "Untergebenen" zu erlangen.

Ich glaube nämlich,ein "Anführer" verschafft sich alleine durch seine Ausstrahlung und sein Auftreten genügend Respekt.

Erst im Notfall(sollte jemand seine Position grob in Frage stellen) werden auch die Zähne gebraucht.

Nichts desto trotz,jedem seine eigenen Methoden ,und das die Meinugsfreihheit in diesem Forum gestattet sei.

Habe die Diskussion hier ein wenig verfolgt und kann nur den Leuten beipflichten,die der Meinung sind,das schon der Züchter verantwortungsvoll versuchen sollte,die Welpen je nach Charaktereigenschaften an die geeigneten Besitzer zu vermitteln.

Auch manche Tierheime sollten sich mehr Gedanken über die zukünftigen Halter und den Verbleib der zu vermittelnden Tiere machen.

Unerfahrene Hundehalter sollten sich oft besser informieren,
um alleine bei der Auswahl der für sie geeigneten Hunderasse
nicht schon einen "Fehlgriff" zu tätigen.

Auch vom Ausbilder/Trainer der "Hundebesitzer"sollte eine ganze Menge an Einfühlungsvermögen und Fachwissen vermittelt werden können.
Dabei finde ich es am wichtigsten,daß dieses dann auch von den Hundehaltern umgesetzt werden kann,was ja leider nicht immer der Fall ist.

Zum Schluß: Jeder sollte für sich und seinen Hund den Weg wählen,der ihm selbst am geeignetsten erscheint und sich aus verschiedenen Methoden das beste für sich und seinen "Partner Hund " heraussuchen.

Mit freundlichen Grüßen,

Uta
Thema: Stachelhalsband - eure Meinung


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck