Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.05.01 -- Simone

Sonne.Wärme und die Durchfälle sind wieder da :((














Hallo,

tja, da ist sie nun, die Sonne und die mitgebrachte Wärme. Leider auch Cindy`s Durchfall. Eben war ich für 15 Min. beim Einkauf und als ich nach Hause kam erwartete mich eine Lache Durchfall.
Der TA und ich wissen uns keinen Rat mehr. Cindy ist erst vor kurzem komplett durchgecheckt worden auch mit Blutuntersuchung und ergab das sie vollkommen gesund ist.
Vergangenen Frühling habe ich auf Trockenfutter umgestellt und sie hatte im darauffolgendem Sommer kaum mehr Probleme damit. Nun fängt es schon wieder an.
Kann mit jemand ein homöopathisches Mittel empfehlen?
Zu Cindy: Sie ist ein ruhiger Hund. Frißt gut, ist draußen munter aber in der Wohnung sehr ruhig. Meines Erachtens ist sie ein ausgeglichener Hund der auch gut mit stressigen Situationen zurechtkommt. Das heißt: Ich kann sie mitführen wo viele Menschen sind. Auf Flohmärkten oder in die City. Auch Gruppen von Kindern begegnet sie ruhig aber freudig.
Mit Artgenossen hat sie keine Probleme und verträgt sich mit fast allen anderen Hunden.
Haut und Fell sind in Ordnung. Alles in allem kann ich sagen das sie einen gesunden und ausgeglichenen Eindruck macht.Auch unter den Durchfällen scheint sie nicht zu leiden, denn sie frißt nach wie vor normal, säuft auch normal und ist munter. Ich mache mir aber dennoch große Sorgen da diese Durchfallattacken immer in der warmen Jahreszeit auftauchen. Nie im Herbst und Winter. Vor zwei Jahren nahm sie dabei so stark ab das ich mir Sorgen um ihre Gesundheit machte, denn sie nahm danach nur spärlich wieder zu. Erst im vergangenen Jahr legte sie dann wieder an Gewicht zu. Nun geht das wieder los und ich habe Angst um meine Süße.
Übrigens: Die Tips von wegen Reis und Quark und auch Käse kenne ich alle, helfen aber nur sehr kurzfristig.Ich möchte aber etwas finden das ihr langfristig über den Frühling und Sommer hilft. Darum frage ich auch nach einem homöopathischem Mittel. Wenn dies auch nicht weiterhilft, würde ich gerne einen Homöopathen aufsuchen. Darum auch hier bitte Tips wo ich in Essen einen finden kann.
Vorab schon mal vielen Dank!
Mfg Simone B. und Cindy **die arme Durchfallgeplagte**
  3.5.01Sonne.Wärme und die Durchfälle sind wieder da :((   Simone  
  3.5.01RE: 1 thari  
  3.5.01RE: 2 heli  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck