Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.05.01 -- Majon

RE: Stachelhalsband - eure Meinung














Hallo Gaby,
natürlich bin ich schon froh, dass es Leute gibt wie dich, die echt den Elan haben so manches 'verpfuschte' Werk auszubügeln.

Hier im Forum denke ich sind eigentlich alle so kompetent, um mit ihren Hunden klar zu kommen. Da hier eigentlich jeder bemüht ist, sich zu informieren und das Richtige zu tun.

Die Sache mit der Prüfung könnte ich mir schon so vorstellen, wie du es beschreibst! Vorab einen allgemeine sehr detailierte Sachkenntnisprüfung. Egal wie alt/jung der Hundehalter ist. Das würde ja schonmal die gröbsten 'Unglücke' verhindern. Ich denke so mancher Hundehalter hätte sich seinen Rassehund oder Mischling nicht angeschafft, hätte er gewusst was das mal heißt, wenn der Hund größer ist.
Auch Mischlinge sind in etwa einschätzbar, wenn man die Mischung weiß.
Wenn nicht, sollten solche Hunde von vornherien nur in sehr hundeerfahrene Hände - egal ob groß oder klein!

Ich habe dir ja nicht unterstellt, dass du nicht für solche Maßnahmen wärst - so wie du schreibst, würde es dir ja eh viel Kummer ersparen, aber ich meinte nur, dass es irgendwann keinen Weg mehr um einen Pflich-Hundeführerschein geben wird.

Also - es muss ja auch nicht jeder so untertreiben wie ich mit meiner 3 kg Wurst *gg*!

Schöne Grüße noch und haut mit euren Wauzis ab ins Grün, in die herrliche Sonne die scheint ... da gehen wir jetzt auch mal...
Majon + Peppi
Thema: Stachelhalsband - eure Meinung


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck