Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.05.01 -- Majon

RE: Stachelhalsband - eure Meinung

Stachelhalsband = schmerzender Nonsens

 














Hallo,
also alle Hunde die ich mit Stachelhalsband sehe, ziehen trozdem wie verrückt an der Leine. Ich denke Stachelhalsband ist, als wenn man ein Suppe versucht mit Stäbchen auszulöffeln, die man sich eingebrockt hat (ok - wenn du deinen Hund mit 9 Monaten bekamst und er zog schon...aber würdest du es Heute noch benutzen, um einen Hund zu erziehen??? Oder würdest du doch eher zum Halti greifen?)

Peppi zieht manchmal - meistens wenn sie weiß wir sind kurz vor Zuhause (ich weiß Peppi ist da irgendwie falsch gepolt - sie freut sich immer auf's Heimkommen...*gg*). Obwohl ich Peppi mit einem Finger halten kann wenn sie mit aller Kraft zieht, mache ich mit ihr diese Stop + Go Übung. Ich bleibe wenn sie zieht stehen und erst wenn sie sich zu mir orientiert, setzt oder die Leine locker wird, gehen wir weiter. Oft hechtet sie dann aus Freude das es weiter geht wieder in die Leine - tja, dann stehen wir halt wieder und es ist mir sauwurscht, wenn die Leute komisch gucken!

Irgendwann wird sie's kapieren und wenn ich noch ein Jahr dafür brauche - ich habe den längeren Atem *lol*

Grüße
Majon + Peppi die nur selten zieht - bis jetzt ;-))))
Thema: Stachelhalsband - eure Meinung


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck