Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.05.01 -- Feeby

Ziehen an der Leine...Was tun???














Hallo wiedereinmal!

Ich hoffe das mir wiedermal wer einen guten Tip geben kann. Die Sache ist die:

Eli zieht an der Leine das ist einfach fuerchterlich. Sie kann "bei Fuss" gehen, aber sie tut es eben nur in der Hundeschule. In der Hundeschule ist sie sowieso superbrav und kann und macht alles.

Sie kann beim Spazierengehen ohne Leine laufen sie folgt super, aber eben mit Leine ignoriert sie mich.

Ich habe schon eine lange Leine genommen, wenn sie gezogen hat habe ich mich umgedreht und bin in die andere Richtung gegangen, stundenlang, aber ohne Erfolg.

Dann uebe ich wieder auf einer Wiese, versuche es mit Leckerli und einem Spielzeug auch das ist fuer sie uninteressant.

Ich nehme sie schon seit Welpenalter ueberall hin mit, nur langsam wird es sehr muehsam da sie mich einfach nur durch die gegend zieht.

Auch mit dem Halti funktioniert das ueberhaupt nicht. Und die Ratschlaege von so manchen Hundetrainern, Leinenruck, Stachelhalsband usw moechte ich einfach nicht anwenden.

Was kann ich noch tun???

Mitlerweile kann ich mit Eli nur noch mit Geschirr gehen da sie sich selber mit dem Halsband stranguliert und sie am Kehlkopf empfindlich ist.

Ich hoffe es kann mir wer helfen.

LG
Kathi mit dem riesenOberarm "gg"
  3.5.01Ziehen an der Leine...Was tun???   Feeby  
  3.5.01RE: 1 Biggi  
  3.5.01RE: 2 Voß  
  3.5.01RE: 3 klaus+schlomo  
  3.5.01RE: 4 Pit N  
  3.5.01RE: 5 Majon  
  3.5.01RE: 6 Sandra/Rexi  
  3.5.01RE: 7 Pit N  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck