Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.05.01 -- Juliane H.

RE: Stachelhalsband - eure Meinung (achtung lang)an Gaby














Das ist völlig ok so Gaby, ich wollte Dich auch wirklich nicht von Deiner Einstellung abbringen, sondern Dir nur meine Meinung darüber mitteilen, leider immer etwas schwierig über dieses Medium.

Wenn jemand versteht was er mit welchem Mittel tut, ist das ok. Aber genau da liegt meistens der Knackpunkt. Sage ich z.B. nimm die Wurfkette um Deinen Hund unerwünschtes Verhalten abzugewöhnen, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass derjenige der gefragt hat, sich sicherlich keine Gedanken darüber macht, ob es für seinen Hund auch wirklich das richtige Mittel ist um unerwünschtes Verhalten zu beeinflussen, sondern denkt nur daran dem Hund dieses Verhalten möglichst schnell abzugewöhnen. Wenn es dann nicht funktioniert, heißt es, dass ist der letzte Scheiss und dass hilft doch überhaupt nicht. Es wurde aber von seiner Seite her nie hinterfragt, ob der Hund auch gerade aufgrund seines Verhaltens überhaupt auf das Mittel reagieren kann.

Ich denke so gesehen verstehen wir uns schon richtig und ich akzeptiere Deine Einstellung zu den Dingen absolut, auch wenn es meiner nicht entspricht.
Schäferhundfan werde ich mit jedem Tag mehr, weil es eine wundervolle Rasse ist und ich mir mittlerweile gar nicht mehr vorstellen könnte, eine andere zu besitzen.

Viele Grüße Juli
Thema: Stachelhalsband - eure Meinung


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck