Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.05.01 -- Biggi

RE: Stachelhalsband - eure Meinung/ an Nora














Hallo liebe Nora,

ich kenne das Stachelhalsband. Und auch das Teletakt. Ich kenne einen Jäger der es bei seinen zwei Münsterländern benutzt und sogar mir vorgeschlagen hat es zu nehmen damit Leni braver wird. Ich hab es mir vorführen lassen. Und ich muß Dir sagen, so einen Hund möcht ich nicht. Wenn die Münsterländer nicht das tun was er will, dann bekommen sie einen Schlag. Sie ducken sich sofort und ziehen den Schwanz ein. Natürlich hat er nicht so lang wie ich gebraucht um seine Hunde zu erziehen, aber dafür hat er Hunde die wenn er sie ruft mit eingezogenem Schwanz kommen. Das ist echt wahr. Und zum Stachelhalsband. Ich hab es ehrlich gesagt bis jetzt nur bei Rottweilern und Schäfern gesehen. Ich war vor ein paar Monaten Gast in einer Hundeschule und da hab ich es wieder mal gesehen. Natürlich gehen die Hunde super bei Fuß. Besser als meine Leni. Und sie haben es viel schneller gelernt am Samstag in der Hundeschule. Der Besitzer muß unter der Woche gar nicht mehr üben. Der Hund bekommt das Halsband um und folgt sofort.
Es ist sicher nicht bei Allen so, da muß ich sogar Sören recht geben. Und wenn ein Hund schon mal verdorben ist und der Trainer genau weiß was er tut, dann ist es VIELLEICHT sinnvoll bevor was passiert.

Liebe Grüße Biggi
Thema: Stachelhalsband - eure Meinung


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck