Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.05.01 -- Nora

RE: Stachelhalsband - eure Meinung/ an alle














Hallo!

Wieder einer dieser endlos Diskussionen. Ich kann es nicht mehr sehen.
Ich habe nicht alle Beiträge durchgelesen, denn ich habe dazu gar keine Lust, weil alle gegen ein Stachelhalsband wettern, aber selber noch nie eins in der Hand hatten.
Ich bin auch gegen den Stachler, aber schreibe das hier nicht rein, denn ich habe noch nie eins benutzt und habe im Grunde genommen davon keine Ahnung! Meine Abneigung gegen dieses Mittel hängt wohl mit vielen Vorurteilen zusammen, denn man verbindet mit dem Stachler wohl etwas negatives, aber wenn man damit RICHTIG umgehen kann, ist es dann wirklich so schlimm?
Schaut euch doch mal die "Teletakt" Diskussion an. Wieviele von denen hatten gar keine Ahnung von diesem Gerät? Ich habe da auch hingeschrieben, aber mittlerweile habe ich dazu gelernt. Das solltet ihr auch mal machen.
JEDES Erziehungsmittel ist in den falschen Händen eine Qual für den Hund! In den richtigen Händen kann es dagegen sehr nützlich sein.
Ich will jetzt nur noch mal vorschlagen, dass bei solchen Diskussionen vielleicht nur Leute dran teilnehmen sollten, die auch Ahnung davon haben und damit auch "erzogen" haben und zwar richtig!!!!

Viele Grüße
Nora
Thema: Stachelhalsband - eure Meinung


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck