Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.05.01 -- Suse

RE: Stachelhalsband - eure Meinung














Hallo,
meine Meinung zu Stachelhalsbändern: Ich hoffe das sie endlich aus den Geschäften verschwinden, verboten sind sie nämlich schon lange! Und das zu recht finde ich. Erstens habe sie nach einer Zeit des tragens keinerlei Wirkung mehr, weil Hund trotzdem wieder zieht. Zweitens, wieso soll mein Hund Schmerzen ertragen weil ich es nicht fertig bringe ihm zu lehren, nicht zu ziehen. Der Hund hat einfach gelernt, wenn ich an der Leine ziehe, bin ich schneller am Ziel. Sei`s ein begehrtes Objekt( Hund/Mensch sonstiges) oder der Platz wo er endlich Freilauf hat. In der heutigen Zeit ist es absolut nicht mehr nötig einen Stachler zu benutzen, wo es sowas wie Haltis gibt. Ist aber zeitaufwendiger. Nichts gegen Dich, Du fragst ja nur was wir davon halten. Aber mir geht einfach die Hutschnur hoch wenn ich sehe das sich jeder in einem Tierladen einen Stachler zulegen darf und dort sogar noch dazu geraten wird.
Neulich habe ich eine Frau getroffen die ihrem 6 Monate altem Labbimix einen verpasst hat, weil er ja so zieht. D
a frage ich mich ernsthaft was das soll. Vor garnicht allzulanger Zeit war das ein Welpe der sich schon mächtig in die Leine schmiss, aber da hat mans ja noch nicht bemerkt. Aber da! hätte man ihm zeigen können das es nicht erwünscht ist an der Leine zu ziehen und sooo nicht an sein Ziel kommt. Ich sehe garnicht ein warum der Labbi-Mix nun dafür büssen soll das sein Halter da nicht schon eingeschritten hat.
Meine Meinung und liebe Grüsse Suse
Thema: Stachelhalsband - eure Meinung


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck