Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.05.01 -- Juliane H.

RE: Stachelhalsband - an Sören














Ich weiss, dass Thema ist schon oft zerkaut worden und wird es wohl immer wieder. Hier scheiden sich die Gemüter in 2 Klassen.

Der Weg ist immer der Gleiche, erst wird ein Fall oder eine Frage vorgebracht und dann wird erst pauschal darauf geantwortet um sich dann in Gesprächsgefechten zu zerstückeln.

Diesen Weg möchte ich hier an dieser Stelle nicht gehen. Ich stimme Dir zu, dass jeder Fall individuell gesehen werden muss, so individuell wie die Massnahmen sind die nach der Problemerkennung folgen werden, es gibt also keine Pauschalerziehung, aber meine persönliche Meinung ist die Ablehnung von Stachlern und da können wir lange darüber reden. Ich akzeptiere Deine persönliche Meinung dazu, werde aber für mich deshalb keinen Meinungswechsel durchführen.
Auch werde ich bei allen Hunden, egal wie die Veranlagung sein dürfte oder war, kein Stachler mehr benutzten aus vollster Überzeugung dahingehend, dass es in der modernen Hundeerziehung genügend andere Mittel und Wege gibt, Hunde zu erziehen und zu beeinflussen.

Für mich ist und bleibt der Stachler eine tierquälerische Angelegenheit, die das Unvermögen aufzeigt, dass der Mensch der dahinter steht, gänzlich versucht hat den Hund und dessen Situation zu verstehen.

Dass zu meiner Einstellung dazu

Schöne Grüße Juli
Thema: Stachelhalsband - eure Meinung


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck