Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.05.01 -- Gaby T.

RE: Stachelhalsband - eure Meinung (achtung lang)an Gaby














Hallo Juli,


mag sein, das Dein Hund bei Dir auch bei Anblick seines größten Feindes ruhig an der Leine geht.

Der Feind meines Hundes hat diesen bereits zweimal angegriffen und gebissen. Ich selber gehe mit meinem Hund zwar an diesem "Feind" ruhig vorbei - aber ich kann nicht dafür garantieren, das mein Hund sich bei meiner Mutter ebenso verhält.

Bevor ich dann riskiere, das meine Mutter die Niere verliert oder es zu einem Unfall kommt, riskiere ich lieber eine nachhaltige Störung meines ach so gequälten Hundes (Ironie).

Die Alternative wäre, das meine Mutter nicht mit meinem Hund spazieren gehen dürfte.

Ich denke, eine pauschale Verurteilung ist immer leicht - wie ich es gerade in der virtuellen Welt des www oft erlebe.
Aber man sollte doch differenzieren.

Und zwischen Theorie und Praxis klafft oft ein himmelweiter Unterschied.

Ich habe meine Meinung kundgetan und diese ist für mich persönlich nach langen Jahren der Hundehaltung und Ausbildung (auch vieler anderer Hunde) die richtige - auch wenn ich denke, das ich noch lange nicht alles weiß und alles kenne.

Wenn ihr oder Du meint, mich unbekannterweise verurteilen zu müssen oder mir Unvermögen zu unterstellen, kann ich damit leben.

Grüße, Gaby
Thema: Stachelhalsband - eure Meinung


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck