Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.05.01 -- Suse

RE: Stachelhalsband - eure Meinung















Hallo Simone,
darin stimmen wir überein: Ein Halti sollte mit Verstand und richtigem Training angewand werden.Also durch gezieltes Training das ich bei einem guten Trainer lernen kann.Und zwar in einer Schule die ohne Starkzwang arbeitet und dazu gehören noch etliche "Folterinstrumente" mehr in meinen Augen,als Stachler, aber das ist ein anderes Thema. Der Gedanke das Hinz und Kunz ein Halti im Geschäft erstehen können ist mir immer noch wesentlich sympathischer als ein Stachelhalsband.
Ein Halti ist ein Hilfsmittel nicht mehr und nicht weniger, man sollte das Ziel vor Augen haben, es wieder ablegen zu können, sobald ich meinem Hund klargemacht habe das ziehen nicht erwünscht ist. Ich möchte ICH betonen, denn ich habe es auch zugelassen das er gelernt hat zu ziehen.Und da möchte ich nochmal betonen: wieso sollte durch meine Fehler, die ich in der Hundeerziehung gemacht habe, mein Hund nun leiden müssen und einen Stachler tragen.
Grüsse Suse
Thema: Stachelhalsband - eure Meinung


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck