Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.05.01 -- Simone

RE: Schönes Wetter =Starke Nerven?

Im Hintergrund unsere Hundewiese

 














Hallo Sandra,

deine Story klingt genausso wie das was wir hier auch haben.
Ein riesiger Park, eine große Hundewiese (bisher, soll leider anderweitig verwendet werden).
Bei schönem Wetter das grillen zuläßt, tummeln sich die Leute zwischen den Hundehaufen. Mich stört das nicht, aber ich finde es sehr ärgelich das die Leute sich immer ausgerechnet diese Hundewiese aussuchen und nicht welche der anderen großen Wieden in diesem Park.
Suche ich einen anderen Park (wir haben in direktem Umkreis 3 davon) sieht es genauso aus. Manchmal habe ich den Eindruck das die Leute nicht froh sind wenn sie nix zu meckern haben und geziehlt diese Wiesen aussuchen.
Was mich auch ganz besonders stört ist: Die Leute maulen über die Hunde und deren Haufen und überlegen garnicht was sie selber machen oder eben nicht tun.
Zum einen lassen sie ihren Müll nach der Grillaktion einfach auf der Wiese liegen (oh man welcher Hund wiedersteht schon Grillresten?) und zum anderen gehen die gleichen Leute die über Hundekacke meckern am Wiesenrand und sch...selber dort hin und ihre Kinder sogar ganz ungeniert inmitten der Wiese. Wenn du deinerseits dann was sagst, kommt der Spruch: Wer geht wohl vor, der Hund oder der Mensch?.Drehe mich dann meist Kommentarlos um und gehe.
Die Menschen sind schon seltsam oder nicht?
Wenn also jetzt wieder der Frühling die Leute in die Parks lockt, ziehe ich es vor früh am Morgen und spät am Abend meine großen Runden zu ziehen und über Mittag halt nur ne kurze Pinkelrunde, denn Cindy braucht ihren Auslauf ohne Leine mit toben und allem drum und dran. Das kann sie aber nicht wenn die Wiesen belagert sind.Also Morgenmuffel Simone (ich) um 6 raus aus dem Bett und Stunde gehen damit der Hund zu seinem Recht kommt. Ein gutes hat es aber. Am frühen Morgen ist die Luft schön klar und frisch, Cindy fühlt sich wohl wenn der Tau noch auf den Wiesen liegt und mir bietet sich immer wieder ein wunderschöner Anblick. Natur Pur :o) Dann könnte ich fast vergessen das ich in einer Großstadt lebe.
Puh, schon wieder so viel geschrieben *lach*
Mfg Simone B. und Cindy
Thema: Schönes Wetter =Starke Nerven?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck