Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.05.01 -- Claudia M.

RE: Agressiver DSH was nu???














Hallo BCF,

dem Vorgenannten kann ich mich nur anschließen !
Wir haben selbst einen Hund aus dem Tierheim, von dessen Vergangenheit wir nichts wissen und der bis jetzt 4 Mal zugebissen hat. Mittlerweile sind wir bei einem Verhaltenstherapeuten gewesen, der uns von jeglicher Maßregelung wie übers Maul fassen, auf den Rücjen drehen oder gar im Nacken schütteln abgeraten hat ! All das sei nur kontraproduktiv, weil lediglich dazu geeignet, Abneigung und Angst aufzubauen, und nicht Vertrauen und Gelassenheit. Und ich muss sagen, es geht langsam voran ! Moritz hat sonst bei jeder Gelegenheit geknurrt. Das macht er jetzt schon über eine Woche nicht mehr. Er wird wirklich merklich gelassener und vertraut uns auch mehr. Vorher hat uns jede "Strafe" (und wenn es nur der Schnauzengriif war) um Tage zurückgeworfen. Klar, es ist jeder Hund anders, und nicht jeder ist übersensibel. Aber gerade bei Hunden, über die man nichts oder nicht viel weiß, sollte man, da bin ich mittlerweile sicher, ziemlich vorsichtig mit irgendwelchen Maßregelungen sein...
Viel Erfolg weiterhin !

Liebe Grüße, Claudia
Thema: Agressiver DSH was nu???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck