Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




29.04.01 -- Karin Leimgruber

RE: Kleinhund immer auf die Arme nehmen?














Hallo,
also unsere Sunny ist am Hundeplatz die allerkleinste, mit nur 20cm Schulterhöhe. Ich lasse sie zu jedem Hund hin, und sie auch beschnuffeln, obwohl es ihr oft nicht sehr geheuer ist und sie mich bittend ansieht, so quasi jetzt nimm mich doch hoch. Aber es wird mit jedemmal besser und die Angst weniger. Natürlich frag ich vorher den Besitzer, ob der andere Hund was gegen kleine Hunde hat. Unsere Gina liebt sowieso grosse Hunde mehr als die kleinen. Den einzigen Rat den mir der Trainer gegeben hat, aufzupassen, daß Sunny im Spiel nicht mal ein grosser Hund ins Kreuz springt.
Gestern nach dem Kurs, lagen Sunny und ein 5Monate alter Goldie Schnauze an Schnauze um sich auszurasten. Das war ein Bild für Götter, den Sunny ist gerade mal so gross, wie die Schnauze vom Goldie.
Also, keine Angst vor grossen Hunden, nimm ihn lieber nicht auf den Arm. Sonst erziehst Du Dir so einen Kläffer und Angstbeisser.
Liebe Grüße Karin
Thema: Kleinhund immer auf die Arme nehmen?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck