Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




29.04.01 -- Majon

RE: Kleinhund immer auf die Arme nehmen?

...ich darf mal schnuffeln ja?

 














Hallo,
ich weiß, wie schwer es ist, wenn so ein Brocken auf einen Zwerg zukommt.
And deiner Stelle, würde ich mir schleunigst einen großen braven Hund zum Angstabgewöhnen suchen!
Was deine Trainerin empfiehlt, würde mich veranlassen die Trainerin zu wechseln.
Ich habe Gestern meinen kleinen Hund zum erstenmal hochgehoben, das war aber nicht mal ein besonders großer Hund. Aber in der Situation in der Peppi sich befand, konnte ich mich so schneller der Sache entziehen. Das ist aber eine andere Geschichte.
Lass deine Kleine die Großen begrüßen und kennenlernen. Wenn sie merkt, dass sie jedesmal von dir in Schutz genommen wird, denkt sie ja schon, dass was schlimmes kommt.

Meine Trainerin hat mir gesagt, dass die Hunde keine Größen unterscheiden! Hund ist Hund! Mann muss mit den Zwergen meistens etwas länger suchen, bis passende Spielgefährten auftauchen, aber beschnuffen und ranlassen solltest du sie auch an die großen Hunde!
Die meisten Leute mit großen Hunden, die etwas gröber spielen, lassen ihn schon von sich aus nicht an meinen Zwerg. Da höre ich dann schon, wie sie mit einem Augenzwinkern zu mir sagen - 'nee, komm' weiter, der ist doch so kleeeiiiin'.

Hab' Mut - ich befürchte auch immer, sie wird gleich gefressen *lach* aber bis jetzt haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht!

Grüße
Majon + Peppi
Thema: Kleinhund immer auf die Arme nehmen?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck