Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.04.01 -- Bille28

RE: Tierarztbesuch - - - das wahre Grauen

Bitte nicht zum TA!!!!

 














Hi!
Meine Fina (DSH) hat auch Angst, aber Sie hält zum Glück still, auch wenn es um Infusionen oder Blut abnehmen geht.
Letztens hatte Sie einen Zugang (Braunüle?) für Infusionen über mehrere Tage getragen. Der tat dann so weh, daß sogar wir nicht richtig dran gekommen sind, aber beim TA war Sie wieder starr vor Angst. Sperren und rausrennen tut Sie auch.

Eine Freundin von mir hat einen DSH-Rüden. Der macht auch immer ein großes Theater. Sie hat sich jetzt so geeinigt, daß der TA Ihn im Auto untersucht und behandelt(soweit es geht). Da ist er nämlich ruhig. Vielleicht kannst Du das mal versuchen.
Auch die Idee mit den Besuchen ohne wichtigen Grund finde ich gut. Einfach mal eine Weile ins Wartezimmer setzen und Zeitung lesen.
Ansonsten würde ich vorschlagen gelassen zu bleiben, den Hund gut zureden, keine Hektik usw.

Kleine Hunde, die nicht zum TA mögen gibt es bestimmt auch, aber die kann mal auch viel besser unter Kontrolle halten.

Tschau
Birte
Thema: Tierarztbesuch - - - das wahre Grauen


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck