Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.04.01 -- Tanja Valentin

Hefe-Granulat

 














Hallo an alle!

Mein DSH-Rüde (10J.) hat, seit ich ihn habe (seit Dez. 2000) eigentlich ein sehr schönes Fell gekriegt. Vorher war er (im TH) etwas struppig und viiiiiiiel zu dick. Nun hat er ziemlich abgenommen (er kriegt Eucanuba senior), hat eine gute Figur und sehr schönes, glänzendes Fell bekommen. Er hat aber Schuppen (hatte er auch schon vorher, aber jetzt ist alles sonst o.k., nur die Schuppen sind geblieben).
Ich habe hier öfter gelesen, Öl im Futter würde helfen - Rexi verträgt das aber nicht, da kriegt er (egal wie wenig dosiert) Durchfall.
Jetzt habe ich im Fressnapf Hefe-Granulat gekauft (Fa. Trixie) und das Fell ist auch noch viel weicher und noch glänzender und vor allem fast schuppenfrei geworden.
So eine rel. kleine Packung kostet ca. 13 DM (das reicht mal grade für eine Woche) und eigentlich ist doch nur Hefe drin...
Meine Frage: kann ich dem Wuffel nicht auch einfach normale Backhefe ins Futter mischen??? Das müsste doch eigentlich dasselbe sein, oder? Ehe ich einer Futtermittelfirma viel Geld in den Rache werfe, wollte ich euch mal fragen. Hat jemand Erfahrung damit???

Liebe Grüße
Tanja
  27.4.01Hefe-Granulat   Tanja Valentin  
  27.4.01RE: 1 Tanja Valentin  
  28.4.01RE: 2 Kim Cerato  
  28.4.01RE: 3 Fee  
  28.4.01RE: 4 GINA+JACKIES  
  28.4.01RE: 5 Deda  
  29.4.01RE: 6 Ute Ballhausen  
  29.4.01RE: 7 Christine H.  
  6.5.01RE: 8 LuckyLuke  


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck