Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.04.01 -- Carolin Neuhaus

RE: 10 Wochen und schon so eigensinnig

 














Hallo,
ich habe auch so´n was kleines zu Hause. Da es mein erster eigener Welpe ist, kann ich mich zwar nicht als wirklich erfahren bezeichnen, aber ich kann Dir ja meine Erfahrungen und das, was sie mir in der Welpenschule gesagt haben, erzählen:
Zum Beissen: Für das Beissen (bei Nessie ist es allerdings mehr ein Knabbern, aber diese spitzen Zähne...) hilft denke ich Bestrafung nicht wirklich, da es bei so Kleinen ja wohl nur Spiel ist, was bei mir hilft, ist laut und hoch "Au" zu quietschen, so wie Dein Welpe schreien würde, wenn er von einem anderen zu fest angepackt würde. Außerdem sofort das Spielen abbrechen, wenn er zu wild wird.
Zum Gehorchen: Ich kenne das Problem, bin ich irgendwo, wo Nessie sich nicht auskennt, läuft sie die ganze Zeit hinter mir her und kommt auch auf "Komm", auf ihrer "Pipi-Wiese" aber ist sie irgendwie taub. In der Welpenschule haben sie mir gesagt, daß es daran liegt, daß es halt nóch kein richtiges gehorchen ist, sondern eher die Angst allein zurückzubleiben. Also üben, üben, üben und immer eine Tasche voller Leckkerlies.

Liebe Grüße
Caro
Thema: 10 Wochen und schon so eigensinnig


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck