Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.04.01 -- Claudia Seidel

RE: Absoltuer NOTFALL: Wenn Lara bis nächste Woche kein neues Zuhause findet, wird sie eingeschläfert!!!! an Claudia und Simone














Hi Claudi,
vielleicht war ich ja irgendwie zu blöd...ich habe nichts finden können. Kannst du mir bitte deine HP nochmal nennen,
sonst suche ich wieder Stunden in der Kampfschmuser-Gemeinde danach.
Ich meinte auch nicht, dass dir ein Tier an's Herz gelegt wurde, welches es gar nicht gibt, sondern dass dir wahrscheinlich nicht so ganz die Wahrheit zu dem Hund erzählt wurde. Also kein Phantasietier sondern vielleicht zuviel Phantasie bei der Beschreibung...
Und dagegen, dass du mit 16 Tiere vermittelst, ist an sich auch nichts einzuwenden, a b e r nicht wenn es um solche Hunde geht. Ich meine, dass man gerade bei diesen Rassen sehr sehr vorsichtig sein muss, bei dem was der Besitzer erzählt, wenn er sich von dem Tier trennen will. Und ich denke, wenn es schon ein 20/30/40/50-jähriger Mensch nicht mal eben so verantworten kann, einen ihm völlig unbekannten 'Listenhund' von ihm ebenso unbekannten Personen an eine Familie zu vermitteln, die auch nichts über den Hund weiss, dann kann es eine minderjährige Person erst recht nicht. Dafür gibt es leider zu viele Menschen, die Missbrauch mit solchen Rassen betrieben haben, und deshalb darf man bei diesen Hunden eben nicht zu blauäugig sein, das würde weder dem Hund noch den neuen Besitzern helfen. Sicherlich muss man bei einem andersrassigen Hund auch genau hinsehen, wie es um die Wahrheit steht, aber Fakt ist nun mal, dass jeder noch so kleine Zwischenfall mit einem 'Listenhund' für alle anderen schwere Folgen hätte. Und genau das können wir uns zugunsten der 'Listenhunde' nicht erlauben. Dann würde sich die gutgemeinte Hilfe nämlich genau in das Gegenteil umkehren, und das kann doch ein normaldenkender Hundeliebhaber nicht wollen.
Gruss, Claudia

Ps: das was ich bisher von deiner HP gesehen habe ist toll, ich habe den ganzen nachmittag drangesessen ein Fotoalbum auf meine HP zu laden...keine Chance, nix klappt...
Thema: Absoltuer NOTFALL: Wenn Lara bis nächste Woche kein neues Zuhause findet, wird sie eingeschläfert!!!!


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck