Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.04.01 -- Gaby T.

RE: Freunde, die keine Hunde mögen!? Und Partner?














Hallo Vanessa,

also, mein Hund hat bisher nur zweimal in seinem Leben einen Menschen partout nicht gemocht und es gab immer einen Grund dafür (den ich im Nachhinein erfuhr).

Deshalb denke ich einfach, mein Hund ist ein besserer Menschenkenner als ich - und wenn er meinen Partner nicht leiden kann und sich daran auch nichts ändert, entscheide ich ganz klar FÜR den Hund.

Andersherum: Männer gibt´s wie Sand am Meer, mein Hund hat aber nur mich - für ihn habe ich die Verantwortung und ich habe ihn mit vollem Bewußtsein dieser Verantwortung angeschafft, so etwas wirft man nicht weg.

Eine Beziehung, bei der der Hund nicht mitspielt, hat keine Zukunft.

Anders ist es natürlich, wenn es Eifersucht ist, das gibt sich mit der Zeit - aber wenn es wirklich Antipathie ist, gibt es keine Alternative.

Mich gibts nur mit Hund und der Weg zu meinem Herzen führt über meinen Hund - zu krass?


Mein Freund ist auch nicht allzu begeistert von meinem Hund - in der Art, das er ungerne mit ihm rausgeht oder das er halt meckert, wenn er dreckig ist, wenn ich wieder mal im Hundeverein hocke statt bei meinem Freund auf der Couch, wenn das Futter (rohes Fleisch) im Kühlschrank liegt, ist das ja so ekelig....;-))

Aber die beiden lieben sich heiß und fettig, mein Hund ist von meinem Freund total begeistert und mein Freund hat ihn eigentlich auch total lieb - nur halt nicht immer oder so mit Haut und Haaren wie ich, aber damit kann ich gut leben.

Allerdings hat er meinem Hund und meiner Katze zu Weihnachten und zu Ostern jede Menge Leckerchen gekauft und oft genug grinst er mit so einem verdächtigem Glänzen in den Augen, wenn der Hund sich mal wieder auf die Couch schmuggelt und sich an ihn kuschelt...;-))

Katzen mochte mein Freund eigentlich gar nicht - und rate mal, wer ständig bei meinem Freund auf dem Schoß kuschelt und da stundenlang gestreichelt wird?

Der Hund gehört zu Dir, ganz einfach - und wer das nicht akzeptieren kann, der ist für Dich eigentlich kein wirklich wertvoller Mensch. Das nicht jeder auf Hundesabber oder Hundehaare an seinen Klamotten steht, ist verständlich, aber da kann man durchaus Rücksicht nehmen, wenn man auswärts Besuche macht. Aber z.B. in der eigenen Wohnung den Hund wegsperren, wenn Besuch kommt - NEIN!

Uff, das wurde wieder lang...;-))

Grüße, gaby
Thema: Freunde, die keine Hunde mögen!?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck