Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.04.01 -- Petra B.

RE: Freunde, die keine Hunde mögen!?














Liebe Tina,
für mich haben Toleranz und Rücksichtnahme im Umgang miteinander einen hohen Stellenwert. Dies muss aber in beide Richtungen funktionieren! Eine Tante von mir hatte wahnsinnige Angst vor meinen Katzen, ein Bekannter eine Allergie - also wurden meine Schatzis ausnahmsweise ausgesperrt. Wenn andere Leute die Katzen oder Hunde offen ablehnen, fühle ich mich weniger zur Toleranz meinerseits verpflichtet. Nicht jeder muss meine (oder andere) Tiere mögen, das akzeptiere ich gerne. Aber die Leute sollten dann auch höflich genug sein, nicht über meine Tiere herzuziehen, denn diese Ablehnung verletzt wiederum mich.

Sag Deinen "Freundinnen" ruhig, dass sie Deine Jamie ja nicht knuddeln müssen, dass sie für Dich aber ein Familienmitglied und auch eine Art Freundin ist und das Du nicht willst, dass sie über sie meckern. Sei dabei klar und deutlich ohne böse zu werden, sie müssen Deinen Hund nicht mögen, aber sie müssen Rücksicht darauf nehmen, dass Du sie magst!
Thema: Freunde, die keine Hunde mögen!?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck