Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.04.01 -- Anika+Baldo

RE: Wer kennt den Russischen Jagdspaniel?an heli














Wie gesagt er ist dem Cocker sehr ähnlich. Baldo ist ein wenig länger würde ich sagen, also nicht quadratisch, wie es beim Cocker gefordert wird. Größenmäßig hauts schon hin. Zu den Farben äußert sich die Literatur wiefoltg: viele Farben zulässig. Baldo selbst ist (silber)grau mit braunem Kopf, Rücken (kleiner Sattel)und seine Beine sind irgendwie ein Mischmasch zwischen grau und braun (eher braun). Was das Foto angeht, das kann noch dauern, bin nämlich Scannerlos und muss erst meinen Onkel oder Freunde bestürmen. Ich hoffe, es klappt.
Ich möchte noch bemerken, das er auch schon einige Male richtig erkannt wurde, auf der Internationalen Hundeausstellung in Berlin und von einer Verkaäuferin bie H u. M, deren Vater Jäger ist. Es ist auch kein Wunder, dass er dir noch nicht untergekommen ist. In der Literatur gibt es nur spärliche Einträge und auch im Internet war bisher nichts zu finden. Leider kann mir auch seine Züchterin nicht weiterhelfen, sie ist inzwischen auf Deutsche Wachtelhunde umgestiegen und seit der Wende ist es irgendwie düster geworden um den R.J. Aber ich versuche es weiter und vielleicht kennt ihn doch jemand aus dem Forum.
Thema: Wer kennt den Russischen Jagdspaniel?


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck