Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.04.01 -- Claudia Seidel

RE: Absoltuer NOTFALL: Wenn Lara bis nächste Woche kein neues Zuhause findet, wird sie eingeschläfert!!!!an Claudy














Hallo Claudy,
ich finde es ja bemerkenswert, dass du dich für deine Freundin soooo in's Zeug legst... aber warum macht sie es nicht selbst? Wenn sie dir die Geschichte mailen konnte, hätte sie sie ebenso einfach hierhin schreiben können, nicht wahr? Es geht doch schließlich um den Hund ihres Freundes, weshalb reisst du dir ein Bein aus? Ich finde es immer klasse, wenn sich Menschen in deinem Alter für andere engagieren... trotzdem denke ich, dass der Hundebesitzer oder zumindest seine Freundin sich erstens selber kümmern sollten und zweitens dann ja auch mehr zu dem Hund sagen könnten. Ein Tier über Dritte zu vermitteln, die die Personen und das Tier um das es eigentlich geht nicht einmal kennen, ist nun mal etwas schwierig, wer soll denn da in der Lage sein irgendwas zu entscheiden? Weisst du, wenn ich einen Notfallhund aufnehme, dann möchte ich alles zu ihm von dem Besitzer erfahren, nicht von den Brieffreunden, das ist ja wohl auch verständlich, oder? Wie würdest du reagieren, wenn man dir sagt, ich kenne da jemanden, den ich eigentlich nicht kenne, und der muss innerhalb einer Woche einen nicht einfachen Listenhund weggeben der sonst eingeschläfert würde? Würdest du den Hund ohne ihn zu kennen nehmen oder gar guten Gewissens jemandem empfehlen?? Tja, und wenn ich dann ein Posting (von Pit) über deinem letzten lese, dass der Hund seit Januar schon im Netz ist, vermittelt und zurückgegeben wurde, sich aber der Besitzer immer noch nicht an die ihm da schon empfohlenen 'richtigen' Adressen gewandt hat... dann drängt sich mir der Eindruck auf, dass du vielleicht jemandem auf den Leim gegangen bist, der deine Gutmütigkeit ausnutzt. Versuch mal, die Geschichte aus fremder Perspektive zu sehen, wie soll man da überhaupt helfen können????? So geht es jedenfalls nicht, und du steckst für deine Hilfsbereitschaft die 'Prügel' ein...
Also, schreib doch deiner Freundin, dass der Halter sich schon selber einsetzen muss, denn nur so kann man die nötigen Informationen erhalten um einen Hund zu vermitteln.
Gruss, Claudia
Thema: Absoltuer NOTFALL: Wenn Lara bis nächste Woche kein neues Zuhause findet, wird sie eingeschläfert!!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck