Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.04.01 -- Petra Haus

RE: Freunde, die keine Hunde mögen!?














Hallo Tina,

ja, das Problem kennen wir auch. Wir haben mittlerweile nur noch Freunde mit Hund! Die anderen sind im Laufe der Jahre (wir haben seit 1976 Hunde ...) abgesprungen. Also hat sich sozusagen "die Spreu vom Weizen" getrennt!

Das härteste Erlebnis hatten wir, als ich mit Kind eins schwanger war und wir ein befreundetes Ehepaar mit Kleinkind besuchten. Es war in der Vorweihnachtszeit, unser erster Hund, ein kleiner Jagdcocker von damals ca. viereinhalb Monaten "durfte" mit. Als wir die Wohnung betraten schrie die Dame des Hauses auf, stieg in Panik auf einen Stuhl, sprang hinunter und lief zur Tür hinaus in den strömenden Regen. Wir schauten uns verdutzt an. Dann meinte der Ehemann, er müsse jetzt seine Frau wiederholen und verschwand ebenfalls im strömenden Regen. Das arme Kind ließen sie beide auf dem Boden sitzen. Wir kümmerten dann um die Kleine, die fröhlich mit dem Cocker spielte, und warteten auf die Wiederkehr der Eltern. So nach ca. 10 Minuten kamen sie beide wieder und stürzten sich auf ihr Kind, weil sie wohl dachten, dem sei inzwischen etwas passiert. Fazit: Man legte uns nahe, NUR NOCH IM SOMMER zu kommen, weil man dann draußen sitzen könne. Wir verzichteten jedoch auf einen weiteren Besuch ...

Ich persönlich denke, dass man einen friedlichen Hund ja nicht in den Keller sperren kann, nur weil Leute da sind, die Hunde nicht mögen. Unsere Hunde waren und sind zu allen Gästen freundlich und legen sich nach einer gewissen Begrüßungszeit friedlich in eine Ecke. Wer das nicht ertragen kann, kommt halt nur einmal ...

Liebe Grüße von Petra und Kid dem Wäller!
Thema: Freunde, die keine Hunde mögen!?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck