Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.04.01 -- Unah

RE: Absoltuer NOTFALL: Wenn Lara bis nächste Woche kein neues Zuhause findet, wird sie eingeschläfert!!!!














Halla STeffi,

aber bei allem Verständnis dafür, daß man sich vielleicht mal unklar ausdrückt (passiert mir auch, kein Thema), wenn aus einer Freundin auf einmal jemand wird, den man nicht kennt, dann wieder jemand mit dem man sich unterhalten hat, da ist doch irgendwas nicht so ganz richtig, oder???

Ich stelle mal hier eine Vermutung in den Raum, mag sein das ich völlig falsch liege, aber kann es vielleicht sein, daß es der Hund der Schreiberin ist, sie nur nicht zugeben will, daß sie nicht klarkommt und den Hund einschläfern wird, wenn er kein Zuhause findet???

Ist mir im Prinzip eigentlich egal, wer oder was. Nur wenn man einen schwierigen Hund nicht mehr halten kann, dann sollte man wirklich rundherum mit offenen Karten spielen, denn es ist weder dem Hund noch neuen Besitzern geholfen, wenn nachher Probleme auftauchen, die sich bei richtiger Klärung hätten vielleicht vermieden werden können. Also klipp und klar ohne Schönrederei positive und negative Eigenschaften aufzählen, auch ruhig als Besitzer zugeben, wenn man vielleicht selber weiß, daß das Problem eigentlich bei einem selber liegt und nicht beim Hund. Usw.

Und gerade als Halterin eines Listenhundes mit den ganzen Probleme drumherum, habe ich mittlerweile auch durchaus Verständnis, wenn jemand sagt, ich schaffe es einfach nicht mehr. Denn auch ich merke, daß ich an meine Grenzen stoße, nicht weil mein Hund ein Problem hat oder ist, sondern weil die Umwelt ein Problem mit meinem Hund und dann auch mit mir hat. Es ist verdammt hart und nervenaufreibend und die schönen Erlebnisse, die man früher mit dem Hund hatte, kann man heute wirklich suchen.

Jetzt bin ich was abgeschweift, sorry.

liebe Grüße
sabine
Thema: Absoltuer NOTFALL: Wenn Lara bis nächste Woche kein neues Zuhause findet, wird sie eingeschläfert!!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck