Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.04.01 -- Claudia Seidel

RE: Absoltuer NOTFALL: Wenn Lara bis nächste Woche kein neues Zuhause findet, wird sie eingeschläfert!!!!














Moin Steffi,
dass man so ein Posting auch anders lesen kann mag schon sein, deine Aufdröselung klingt ja auch recht plausibel. Nur bei einem muss ich meinen Senf dazugeben:
[[ Oder: Die Hündin akzeptiert Besucher, die in ihrem Revier vom Frauchen willkommen geheißen werden... und verteidigt Frauchen "draußen" gegen Fremde. ]]
Wenn der Hund von Frauchen-Chef akzeptierte Fremde in's Haus lässt, wieso 'verteidigt' er Frauchen-Chef draussen (Revierverhalten fällt ja schon mal weg) selbstständig und unaufgefordert gegen irgendwelche Passanten??? Ich denke 'Verteidigung' als Erklärung ist in so einer Situation nicht ganz angebracht, eher mangelnde Erziehung. Und wenn es so sein sollte, kann man das doch auch ruhig sagen, bei einem 3 jährigen Hund stehen einem doch noch alle Möglichkeiten offen Unarten zu regulieren. Gerade bei Hunden solcher Rassen sollte man sehr offen und ehrlich alle Vorzüge und 'Mängel' aufzählen, ich fände es nur fair gegenüber Hund und zukünftigem Halter, falsche Rücksichtnahme kann für alle Beteiligten mehr Probleme schaffen als ursprünglich vorhanden waren, und genau das soll doch vermieden werden...
Liebe grüsse, Claudia
Thema: Absoltuer NOTFALL: Wenn Lara bis nächste Woche kein neues Zuhause findet, wird sie eingeschläfert!!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck