Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.04.01 -- Tanja, Achim + Cyril

RE: Gerd Haucke














Hallo,

im wesentlichen kenne ich Gert Haucke nur durch das Buch "die Sache mit dem Hund". Dieses hat er auf jeden Fall nicht alleine verfasst, sondern mit Heiko Gebhardt. Letzterer arbeitet seit langen Zeiten für den STERN. Er war meines Wissens (mit)verantwortlich für die Reportagen, in denen der STERN vor Jahren das schmutzige Geschäft der Hundehändler und CO aufzeigte. Auch schrieb dieser fast den einzigen halbwegs vernünftigen Kommentar über "Kampf"hunde und die HVO`s in einer größeren Zeitschrift (Stern) als es in der Presse "in" war hundefeindlich zu sein, also letzten Frühling kurz nachdem Volkan starb.

Was in dem o.g. Buch nun auf welchen Autor zurückgeht vermag ich nicht zu beurteilen. Da ich es gelesen habe, weiß ich jedoch, dass Gert Haucke darin recht deutlich schreibt, dass sein Hund (Engl. Bulldogge zu dieser Zeit) nicht dem Rassestandard entspräche, in dem Sinne, dass dieser Hund Luft bekäme, etc. Auch schreibt er, dass er sich heutztage keinen Mops mehr kaufen würde, sondern erst wieder, wenn die Zucht da wieder in die andere Richtung ginge, sprich die Hunde wieder gesünder gezüchtet würden.

Da ich ihn und seine Hunde nie life oder im TV gesehen habe, kann ich das nicht beurteilen. Ich will ihn auch ganz bestimmt nicht verteidigen oder in Schutz nehmen, (und erst Recht nicht eine solche Werbeaktion für ein sog. Erziehungsmittel, von dem ich eh nix halte) dachte aber, dass man diese Punkte der Fairniss halber auch erwähnen sollte.

Außerdem gehörte er (meines Wissens) zu den wenigen Promis, die sich immer wieder gegen die HVO`s stark gemacht haben.

Viele Grüße
Tanja
Thema: Gerd Haucke


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck