Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.04.01 -- Claudia Seidel

RE: Absoltuer NOTFALL: Wenn Lara bis nächste Woche kein neues Zuhause findet, wird sie eingeschläfert!!!!














Hallo Simone,
du hast geschrieben:
]]....[[, freut sich über jeden Besuch, sogar Briefträger mag sie gern. Trotzdem ist sie win toller Wachhund und hat außerdem einen großen Beschützerinstinkt.]]

na irgendwie widerspricht sich das doch auch wieder..*grübel* ...[[

Wieso sollte sich das widersprechen? So benimmt sich mein Dobi schon seit Jahren und die Hündin macht es ihm nach. Bei uns ist jeder willkommen, wir haben immer Haus der offenen Tür, unsere 5-köpfige Familie besitzt nur einen Haustürschlüssel... Solange wir zuhause sind, geht hier jeder (auch die Nachbarn) ein und aus ohne zu klingeln, Ausnahmen sind natürlich Briefträger und Co. Da gibt es überhauptkeine Probleme, die Hunde melden den Besuch zwar kurz an und das war's dann auch schon. Gaaaaaaaanz anders sieht es jedoch aus, wenn wir Eltern nicht da sind: dann kommt hier kein Erwachsener in's Haus rein, ob bekannt oder unbekannt spielt keine Rolle. Der Lieblingsnachbar meines Dobis wollte nur sich mal Werkzeug aus unserem Carport ausleihen... er stand den ganzen Nachmittag mit einem grinsenden Hund vor sich an unserer Hausmauer, nach dem Motto 'nicht atmen-nicht bewegen', unsere Kinder haben derweil vorm Fernseher gesessen und nicht mitbekommen *gg*. Und wenn unsere gesamte Familie ausgerückt ist, ist für jeden Besucher schon vorne am Tor Schluss, das Grundstück zu betreten ist nicht erlaubt. Dabei machen die Hunde nicht mal Krawall (gebissen haben sie auch nie), aber so ein Gesicht dass eigentlich jeder versteht was gemeint ist.
Ich hab keine Ahnung warum sich meine Hunde so verhalten, aber das habe unsere Schäferhunde vor 20 Jahren auch schon so gemacht. Ein Hund kann sehr wohl alle Menschen lieben und trotzdem sehr wachsam sein und Beschützerinstinkt haben.
Liebe Grüsse, Claudia
Thema: Absoltuer NOTFALL: Wenn Lara bis nächste Woche kein neues Zuhause findet, wird sie eingeschläfert!!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck