Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.04.01 -- Unah

RE: Absoltuer NOTFALL: Wenn Lara bis nächste Woche kein neues Zuhause findet, wird sie eingeschläfert!!!!














Hallo,

habe mir jetzt den Text mehrfach durchgelesen und finde ihn immer noch (oder immer mehr) widersprüchlich.

Der Hund mag angeblich andere Hunde, aber mit dem anderen Hund versteht sie sich nicht.

Sie liebt andere Leute, aber urplötzlich knurrt sie andere an.

Kinder mag sie nicht, sind dies keine anderen Menschen???

Mal Butter bei die Fische: Was ist wirklich mit dem Hund???

Nicht das Du jetzt denkst, ich hätte was gegen eine bestimmte Hunderasse, nein ganz im Gegenteil, ich besitze selber einen. Doch gerade deshalb werde ich bei Deiner Beschreibung sehr sehr wachsam.

Es ist derzeit schon mehr als kompliziert und schwierig einen mega lieben Hund dieser Rasse zu besitzen, aber eine wirklich schwierigen Hund dieser Rasse, ist fast unmöglich.

Ich fände es auch ziemlich verantwortungslos, diesen Hund, bei den erwähnten Problemen (und wer weiß, wievielen nicht erwähnten)an Leute zu vermitteln, die ihn vielleicht aus Mitleid nehmen, aber überhaupt keine Ahnung haben, was da auf sie zukommen kann.

Ich kann Dir auch nur raten, dich an die schon erwähnten wirklich kompetenten Leute (Bullterrier in Not oder andere) zu wenden. Die haben die Erfahrung zu beurteilen, in wie weit man an und mit dem Hund arbeiten kann, seine Auffälligkeiten in den Griff zubekommen.

Denn so wie derzeit, dürfte sie ja wohl keinen Wesenstest bestehen.

Mag sein, daß mein Kommentar für viele zu hart klingt, aber sorry, wir können wirklich keine weiteren Schlagzeilen gebrauchen, wo ein Hund in den falschen Händen den nächsten Beißvorfall produziert.

viele Grüße
sabine
Thema: Absoltuer NOTFALL: Wenn Lara bis nächste Woche kein neues Zuhause findet, wird sie eingeschläfert!!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck