Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.04.01 -- Anika+Baldo

RE: Ich versteh die Leute nicht!/anKlaus














Ich muss Andrea zustimmen, ein echt schöner Beitrag. Außerdem sprechen Deine Worte direkt aus meinem Herzen. Ich weiß nicht, wie oft ich ähnliches schon meiner Mutter vorgeschwärmt habe, die Baldo jahrelang eigentlich nur duldete. Aber auch die schlimmsten Skeptiker lassen sich bekehren, wenn sie ihr Herz sozusagen am rechten Fleck haben. So wie meine Mutter (sie gibt ja zu wieviel ihr an Baldo liegt), denn nun ist sie selbst auf den Hund gekommen und nach eigener Aussage total glücklich, auch wenn ihr Max mit 11 Wochen eben viel Arbeit macht und noch nicht so selbstverständlich und angepasst das Leben mit ihr teilt, wie mein Baldo es elf Jahre tat. Und auch wenn er fast taub ist und sein ewiges Schnüffeln beim Spazierengehen immer länger dauert, das ist er nun mal. Und ich finde es einfach toll, wie ein Hund das Altern hinnimmt und seine Lebensfreude zum Ausdruck bringt. Wenn ich das mit manchen älteren Menschen vergleiche, kann man vor Hunden nur den Hut ziehen.
Gruß an alle, die wissen, welch wunderbare Wesen sie neben sich haben
Anika
Thema: Ich versteh die Leute nicht!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck