Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.04.01 -- Fanny

Hund und Umbau














Hallo!

Hab mal wieder ein Problem mit unserem Dackel:

Wir sind gerade ziemlich mit unserem Umbau beschäftigt. Wir können zwar Wutzl mitnehmen, allerdings müssen wir ihn anbinden, da im ganzen Haus Steine und Scherben liegen. Er hat seine Decke dort, Wasser und Futter sind auch da, er ist geschützt in einer Ecke. Er sieht und hört uns. So, wie eigentlich auch zuhause. Nur ist er eben angebunden, und das gefällt ihm natürlich nicht. Er würde wohl viel lieber "Stolperfalle" spielen. Und weil ihm ja sooo langweilig ist, quängelt und pfeift er den ganzen Tag. Ich weiss ehrlich gesagt nicht, was ich machen soll. Schimpfen bringt nichts, er ist dann kurz ruhig, aber nach ein paar Sekunden pfeift er wieder. Vorgestern habe ich bemerkt, dass er eigentlich nur dann quängelt, wenn er mich oder meinen Freund hört. Ist Ruhe im Haus (weil wir vielleicht gerade im Keller sind), ist auch er ruhig. Gestern haben wir das pfeifen total ignoriert (was nicht einfach war), es hat auch nichts gebracht. Es ist wirklich mittlerweile sehr nervig. Manchmal denke ich, es wäre besser, ihn zuhause zu lassen. Zuhause macht er das nie, er ist eigentlich sehr ruhig und liegt meist nur rum. Allerdings würde ich es schade finden, ihn alleine zu lassen.
Hat jemand vielleicht einen Tipp?

Liebe Grüße
Andrea
  25.4.01Hund und Umbau   Fanny  
  25.4.01RE: 1 Biggi  
  25.4.01RE: 2 Fanny  
  26.4.01RE: 3 BINE  
  26.4.01RE: 4 Fanny  
  26.4.01RE: 5 BINE  
  27.4.01RE: 6 Fanny  
  26.4.01RE: 7 coco  
  27.4.01RE: 8 Fanny  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck