Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.04.01 -- Mary + Monty

RE: Jack Russel/ Modehund














Worüber ich mir mal Gedanken habe, da Monty's Freundin auch ein Rüssel ist..
der eigentliche Jack Russel ist doch der Parson Jack Russel, der auch als Rasse anerkannt ist.. dann gibt es ja noch die kurzbeinigen, die man eigentlich momentan extrem viel sieht (wie auch die Hündin meiner Freundin)und die es in den verschiedensten Versionen gibt, Schlappohren, Stehohren, tricolor, bicolor, extrem kurzbeinig. Diese werden doch nicht anerkannt als Rasse oder?
Nun habe ich mich mal gefragt, warum die kurzbeinigen sich überhaupt Jack Russel nennen und warum, da sie ja wesentlich häufiger zu sehen sind, nicht als Rasse anerkannte werden ??
Es ist super traurig, daß dieser Hund momentan so extrem in Mode gekommen ist.. schlag ich die Zeitung auf , sehe ich mindestens 5 Anzeigen .. Jack Russel Welpen abzugeben..
und es dauert, wie glaube ich Andrea bereits sagte, nicht mehr lange, dann werden so einige im Tierheim landen, weil Mensch restlos überfordert ist mit diesem Pouwerpaket ..

viele Grüße
Mary
Thema: Jack Russel/ Modehund


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck