Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.04.01 -- Andrea Höger

RE: Hilfe zur Dosierung von Olewo gesucht an Suse














Hi Suse,

ich habe mir die Seite angeschaut, so gesehen hast Du natürlich recht, keine Frage, aber hierbei handelt es sich um natürliches Beta-Carotin. Bei Beta-Carotin dass als Konservierungsstoff oder als Zusatzstoff in der Hundenahrung beigesetzt wird handelt es sich aber nicht um natürliches Beta-Carotin, dass ist das Prob. Das Zusetzen von synthetischen Stoffen in der Hundeernährung ist mittlerweile aber sehr umstritten, da die Vermutung besteht und teilweise schon untersucht wurde, dass sie gesundheitsschädlich sind und Organerkrankungen, Tumorerkankungen sowie Stoffwechselstörungen auslösen. Meist merkt man das erst, wenn die Tiere älter werden und der Körper die Produkte nicht mehr so gut verkraften kann.

Und ich wollte auf keinen Fall sagen, dass Du zu faul bist Möhren zu reiben. Ich meinte vielmehr, dass durch die Fertignahrungsindustrie der Trend für die schnelle Nahrung immer mehr bestärkt wird, ohne das darauf hingewiesen wird, welche Konsequenzen das haben kann für die Gesundheit unserer Tiere. Ist ja auch nicht in deren Sinne, die wollen ja nur Geld verdienen, egal wie.

Schöne Grüße Andrea
Thema: Hilfe zur Dosierung von Olewo gesucht


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck