|
Liebe Mary!
Du hast, wie immer (das ist ein Loooob!!!) den Nagel auf den Kopf getroffen!
Ich verfolge diese Diskussion auch schon ein Weilchen, und habe mich heute bei einer Züchterin, die ich schon ganz lange kenne erkundigt, wie sie es so hält mit der Welpenabgabe und sie ist so gar nicht der Typ des gewissenlosen Hundevermehrers, der froh ist, möglichst bald Platz für einen neuen Wurf zu bekommen. Die Welpen gehen ab der 8. Woche aus dem Haus, weil sie aus ihren Erfahrungen her glaubt, das die Hundchen sich in diesem Alter am leichtesten umgewöhnen können.
Andererseits habe ich meine Hündin erst mit 12 Wochen vom Züchter erhalten, sie ist gut sozialisiert, hat noch niemals Schwierigkeiten mit anderen Tieren und ist Menschenbezogen und freundlich. Die "Macken", die sie hat, gehen alle auf mein Konto! Sie ist mein erster Hund, ich habe vieles verbockt, was ich jetzt so nicht mehr tun würde!
Zum Schluss noch ein dickes Lob an alle, die hier im Forum so sachkundig und auch fair diskutieren. Auch wenn ich mich nicht immer zu Wort melde, finde ich tagtäglich etwas neues, Interessantes und Brauchbares!
Danke
heli
|