Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.04.01 -- BINE

RE: was haltet Ihr von der Welpenschule mit 9 Wochen an Mary

 














Hi Mary,

das Schoene an einer Diskussion ist die, dass man sich nicht immer einig sein muss, gell? :-)))
Wie man im englischen so schoen sagt: We have to agree to disagree! (Hoert sich besser an als auf deutsch *gg)

Unterm Strich gesehen sind alle Hunde auch nur Menschen, oder? Jeder Hund ist ein Individuum und muss als solches betrachtet werden. Ein Hund ist meist, was man aus ihm macht und leider koennen nicht alle Hunde unter optimalen Bedingungen aufwachsen - daher viele Neurosen und Modekrankheiten. (Ist bei Leuten aber doch genauso....)

Meine Meinung basiert sich auf das Wohl des Hundekindes und dessen Mutter und nicht des zukuenftigen Besitzers des Hundes. Klar ist's "suess" ein abhaengiges Buendelchen Fell im zarten Alter von acht Wochen sein eigen zu nennen. Aber ich finde eben, dass zu dem Zeitpunkt der Welpe einfach noch zu seiner Mutter gehoert. Ich sage das auch nicht jetzt, weil Cessi meine gute Freundin ist, deren Fachwissen ich selbst miterlebt und bestaetigen kann, sondern weil es auch meine Ueberzeugung ist.

Mir geht eines an dieser Diskussion ein wenig auf den Keks und das ist der Mangel an "Herz". Schaltet doch mal eure angelesenen Weisheiten aus und schaut euch das ganze von Seiten der Welpen und der Mutterhuendin an. Vielleicht ist das Wort "Tierquaelerei" ein wenig harsch, aber hundefreundlich wuerde ich die ganze Prozedur des fruehen absetzens nicht gerade nennen. Sorry Mary - but we have to agree to disagree!! (Mag dich aber trotzdem *gg)

...was mich ein wenig verwundert bei dieser Diskussion ist noch eins: WO BITTESCHOEN, SIND ALL DIE ZUECHTER, DIE SONST SO REGE AN DIESEM FORUM TEILNEHMEN? Ich wuerde gern mal DEREN Meinung dazu hoeren......

Gruessle,

BINE und ihre "Motley Crew"
Thema: was haltet Ihr von der Welpenschule mit 9 Wochen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck