Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.04.01 -- Majon

RE: Zeitpunkt der Welpenabgabe /verändertes Umfeld!














Hallo,
aber so ganz ohne ist das z. B. nicht! Ich halte sehr viel von meiner Züchterin, jedoch lebt sie in Dänemark und hat ein wahnsinnig ruhiges Umfeld! Ihr Haus steht alleine auf weiter Fluhr im herrlichen Grünen! Familienmäßig prägt sie ihre Hunde optimal!
Ich jedoch wohne mitten in einer Großstadt mit viel Lärm und seltsamen Dingen! So war ich schon froh meinen Welpen, so bald bei mir zu haben.
Für meinen fast 5 Monate alten Welpen stellt Stadtgetümmel, Straßenlärm, Hundebegegnungen, fremde Menschen, Kneipen, feine Restaurants und Autofahren kein Problem dar!
Auch bei den Besten Bemühungen der Züchterin, hätte sie den Welpen das nicht beibringen können und diese Prägung passierte wirklich zwischen der 8 und 12 Woche! Ich hatte meinen Welpen mit der 7 Woche und habe sie natürlich nicht in der 1 Woche groß herumgezerrt! Die erste Woche hatte sie voll und ganz zum ruhigen Eingewöhnen! Bis ich mit ihr die ersten Spaziergänge gemach (8 Woche) hatten wir schon eine Vertrauens-Bindung aufgebaut!

Grüße
Majon
Thema: was haltet Ihr von der Welpenschule mit 9 Wochen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck