Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.04.01 -- Nicki+Merlin

RE: Wer hilft mir?? Pudel für "Anfänger"???

So sah Merlin aus als wir ihn bekommen haben *süüüüß*

 














Hallo Inki!

Wir haben seit fast drei Monaten einen Zwergpudelrüden, den wir mit 6 Monaten bekommen haben. Mein Sohn hat ein hohes Allergierisiko und so sind wir zum Pudel gekommen. Bis jetzt zeigt er noch keinerlei Reaktionen und ich hoffe es bleibt dabei! Wir hatten auch schon Besuch von jemanden der auf alle Arten von Tierhaaren (auch Hunde) mit allerg. Asthma reagiert und bei uns nach einer halben Stunde noch immer nicht angesprochen hat. Dann ist er leider gegangen :-((. Also kann ich den Pudel bisher für Allergiker nur empfehlen.

Vom Wesen her sind Pudel einfach super. Merlin ist superschlau kapiert sehr schnell und ist ein witziger kleiner Kerl. Auch mit unseren Kindern (4 und bald 2 Jahre) gibt es überhaupt keine Probleme! Er liebt die Kinder über alles und ich habe das Gefühl, daß ihm fast ein bißchen langweilig wäre ohne Kindern *ggggg*. Doch Achtung, Pudel sind alles andere als "Altweiberhunde". Ich gehe mit Merlin meist täglich über eine halbe Stunde laufen und wenn wir nach Hause kommen, bringt er mir noch den Ball und meint, komm wir spielen noch 'ne Runde ;-))). Also ein kleines Energiebällchen.

Was das Alleinebleiben angeht muß ich mich den anderen anschließen. Ich persönlich arbeite 40 Std. und mein Mann auch. Allerdings hat mein Mann Schichtdienst und Merlin ist am Vormittag alleine, was er auch sehr gut verkraftet. Mehr würde ich ihm nicht zumuten wollen.

So nun zum Thema älterer Pudel. Ich wohne in Wien und ich habe innerhalb von Österreich wirklich viel versucht einen älteren Pudel zu bekommen, aber irgendwie gibts kaum einen :-((. Wahrscheinlich möchte sich keiner von diesem unkomplizierten Geschöpf trennen *gggg*.

Also viel Glück bei deiner Suche!
Liebe Grüße
Nicole+Merlin *der auch geschoren werden muß - seufz*
Thema: Wer hilft mir?? Pudel für "Anfänger"???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck