Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.04.01 -- Gaby

RE: welpenabgabe und spielstunde

Freunde

 














Hallo!

meinen Sunny habe ich mit 6 Monaten bekommen. Er hat nie einen Welpen- oder Junghundekurs bzw. eine Hundeschule von innen gesehen. Er durfte aber oft mit anderen Hunden aller Rassen spielen. Emir bekam ich mit 12 Wochen, auch er war nie in einer Hundeschule. Beide Pekinesen sind sehr gut sozialisiert und erzogen.

Arco bekam ich mit 9 Wochen. Und obwohl auch er nie in einer Hundeschule war und bei weitem nicht so viel Kontakt zu anderen Hunden wie die pekinesen hatte, ist auch er ein toll sozialisierter und umgänglicher Hund.

Ich denke es kommt weniger auf das Abagealter an, sondern vielmehr, was man als Hundehalter aus und mit seinem Tier macht.

Gruß


Gaby



PS: Mir wurde von allen einschlägigen Fachleuten gesagt, daß der Rotti spätestens wenn er in der Pubertät ist, die Pekinesen auffrißt. Nun Arco ist jetzt 2 Jahre, und die Pekinesen schlafen mit ihm in einem Korb.

Thema: welpenabgabe und spielstunde


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck