|
23.04.01 --
Tanja, Achim + Cyril
RE: Zeitpunkt der Welpenabgabe auch an Gaby
|
|
|
Hallo Gaby,
hmmm? Ich ziehe aus Deinem Posting ehrlich gesagt andere Schlüsse als Du. Denn es weckt mir den Eindruch als hättest Du ein gesundes Misstrauen gegenüber den Züchtern und ihrem Aufwand. Dieses hege ich auch, natürlich nicht bei allen Züchtern. Und natürlich ist es für einen Hund mehr als besch...., wenn er die ersten Wochen seines Lebens sozusagen in Isolationshaft verbringt. Es ging mir auch nicht darum sie erst mit 4 oder 5 Monaten zu vermitteln. Sondern um die Frage, ob 8 oder 12 Wochen der bessere Abgabezeitpunkt ist.
Aber hier ging es doch um den idealen Zeitpunkt einen Welpen zu vermitteln. Und da gehe ich dann auch mal von guten Zuständen beim Züchter aus. Soll heißen natürlich leben die Welpen nicht im Keller und sie weden schon an viele Dinge dort gewöhnt: Halsband, Leine, Autofahren, etc. . Kennen Kinde, laute Geräusche draußen, alle Haushaltsgeräusche, und hatten schon viel Kontakt mit verschiedenen Menschen, etc. Also so wie es sein sollte, wenn ein Züchter diesen Namen zurecht trägt.
Viele Grüße
Tanja
|
|
|
|