Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.04.01 -- Anika+Baldo

RE: Ist Rexi ein "Weichei" oder ist das normal?














Wie ich sehe gibt es lauter solche Rüden, wie auch mein Baldo einer ist. Seit drei Wochen lebt Max (Beagle, 11Wochen) bei meinen Eltern, deren wohnung Baldos Stammrevier ist (wir sind vor einem halben Jahr ausgezogen). Max kam Montag, Baldo und ich am Donnerstag Abend. Baldo sieht Max und versucht ihm durch Besteigen zu Zeigen wer Herr im Haus ist. Nach einigen Minuten stand Baldo nur noch da, Max auf den Hinterbeinen, Pfoten auf Baldos Rücken und machte eindeutige Hüftbewegungen. Seitdem ist Baldo mit seiner Sanftmut ein gefundenes Opfer für jeden Schabernak. Der alte Spaniel liegt auf der Erde und versucht zu dösen, Max turnt auf ihm rum und zerrt an seinen Ohren oder Beinen. Und tatsächlich Baldo hat auch mal die Nase voll und versucht zu fliehen; aufs Sofa wo der kleine Scheißer noch nicht hinkommt. Aber er versuchts und Baldo läßt ein hohes und genervtes Bellen erklingen, das Max schön ignoriert. Es gibt nur eine Sache die für Max tabu ist:Baldos Fressen, aber nur wenn Baldo bereits frißt. Kriegt er sein Futter und Max sitzt ganz Beaglelike daneben, mus ich Baldo regelrecht die Nase ins Futter tauchen, er guckt mich nur an, als wollte er Max den Vortritt lassen. Auch beim Spazierengehen hat er nichts zu lachen; Max hängt immer an einem seiner befederten Beine. Und man glaubt es kaum, mein gemütlicher alter Hund wird beim Versuch zu entkommen noch richtig schnell. Dieses Wochenende waren meine Eltern bei mir und Max beschlagnahmt sofort Baldos kuscheliges Körbchen ( B. schläft eh im Bett) aber geguckt hat er nicht schlecht.
Als Mensch könnte man wirklich denken, sind unsere Rüden dämlich, lassen sich von jeder Hündin und jedem Welpen auf der Nase rumtanzen. Sie sind nunmal Hunde und oft staunt man nicht schlecht, was dann doch in der vermeintlich duseligen Schnuffelnase steckt.
Gruß an alle Rüdenbesitzer, deren Hunde anscheinend mit großem Herz und engelsgeduld gesegnet sind
Anika
Thema: Ist Rexi ein "Weichei" oder ist das normal?


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck