Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.04.01 -- Mary + Monty

RE: Ist Rexi ein "Weichei" oder ist das normal?














Hi Sandra,

ich kenne diese Gedanken, Monty's beste Freundin, die zwar nicht in einem Haushalt leben, aber dennoch sehr häufig zusammen sind, ärgert Monty auch bis zum äußersten, daß ich schon manchmal denke..mööönnnsch Monty, mach Dich mal gerade,
Emma zwickt ihm schon mal heftigst in die Nase, sodaß er nen Niesanfall bekommt:-) oder auch kurz aufjault..
früher war das noch schlimmer, da wollte Monty dann doch mal durchgreiffen und sie hat ihm im wahrsten Sinne des Wortes ausgelacht.. ihn schnell geknutscht und Monty konnte knurren so viel er wollte, sie hat ein paar flotte Beschwichtigungsgesten vom Feinsten hingeknallt und Monty hat sich weiter zwicken lassen :-))der war teilweise so durchlöchert an seinen Leftzen von Emma's Babyzähnen, wahnsinn..
Sie hat sich absolut an Monty erprobt, ihre Kräfte gemessen, ausgetestet wie weit sie gehen kann etc.
Mit anderen Hunden würde sie dies niemals wagen..
Draussen allerdings, orientiert sich sich absolut nach Monty, kommt ihr etwas gediegen vor.. schwupps wo ist mein grosser Freund ???
Ganz extrem bei anderen Hunden, sie wartet immer ab, bis Monty grünes Licht gibt und wagt sich dann ganz vorsichtig vor..Monty läßt Emma dann spielen, passt aber immer auf und drängt die Hunde ab, wenn sie zu doll mit Emma machen.. sie spielen niemals zu dritt, entweder spielt Monty und Emma hält sich zurück oder Emma spielt und Monty paßt auf..
Als Emma letztens einen Welpen anzicken wollte, gab's von Monty Ärger .. er drückte Emma kurz zu Boden und sie hat sofort aufgehört zickig zu sein..
Emma ist ein Winzling, aber als Monty sich letztens kurz mit nem jungen Rüden gerangelt hat, hättste Emma mal sehen sollen ,die Kleine Wurst mittenmang und immer versucht, dem Feind :-) in die Hacken zu beissen, sie wich nicht von Monty's Seite.. das ganze dauerte zwar nur Sekunden.. aber danach war Emma stolz wie Oskar... jaaa ,wir zwei gegen den Rest der Welt :-))
Allerdings wirst Du niemals erleben, daß Emma versucht als erstes durch die Tür zu gehen, geschweigen denn ans Futter geht wenn Monty frisst, das sind Dinge, die von Monty in keinster Form geduldet werden !! Hat sie einmal versucht und flog direkt zu Boden..
Es ist wirklich super toll, die Beiden zu beobachten, wie sie miteinander kommunizieren, das läuft nach so klaren Linien ab, daß man wirklich noch einiges lernen kann...

Viele liebe Grüße
mary

P.s Hätte Monty nicht nen Pieschermann, würd ich sagen, er wäre die beste mama der Welt geworden :-))eine Engelsgeduld, der Beschützer an allen Fronten und niemals inkonsequent ...

Thema: Ist Rexi ein "Weichei" oder ist das normal?


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck