Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.04.01 -- Steffie

RE: Hunde aus dem Tierheim?














Hallo Claudia!
Teilweise hast Du recht, aber ich sehe eben immer rot, wenn Leute schreiben, dass man sich besser einen Hund vom Züchter kaufen soll, als einen eventuell gestörten aus dem Tierheim. Denn wenn alle so denken würden, würde ja niemand mehr einen Hund aus dem Tierheim nehmen und wir könnten alle Tierheim-Kandidaten gleich einschläfern. Und wenn sich alle nur die "lieben" aus dem Tierheim holen würden, dann hätten wir auch ein Problem: nämlich, dass die (meistens von Menschen misshandelten oder einfach falsch behandelten) schwereren Fälle alle miteinander im Tierheim versauern würden.
Ich bin selbst (ich gebe ehrlich zu!) durch Zufall an einen solchen Problemhund geraten: Deutscher Schäferhund, 5 Jahre, davon 2 im Tierheim. Zwischendrin für ein paar Monate 2 Besitzer. Er war der einzige im gesamten Heim ohne Gassi-geh-Paten. Tja, jetzt ist er meiner und ich kann nur eins sagen: es war nicht leicht, aber mit viel Geduld und Mühe schaffen wir einen Tag nach dem anderen. Und deshalb bin ich der Meinung, dass andere das auch können. Und dass man sich es sich nicht immer so leicht machen sollte. Ich bin zu 100% nicht der Prototyp einer Tierpsychologin oder -fanatikerin, aber hier geht es schließlich um Lebewesen.
Und da kann man mal ein wenig Einsatz zeigen.
So long
Steffie
Thema: Hunde aus dem Tierheim?


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck