Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.04.01 -- Claudia M.

RE: Hunde aus dem Tierheim?














"Natürlich sind Hunde aus der Zucht keinen Deut weniger gefährdet irgendwelche Macken zu entwickeln, aber eine Welpe ist wohl leichter zu erziehen."
Damit hast du den Nagel doch genau auf den Kopf getroffen: sicher besteht auch beim Welpen vom Züchetr die Gefahr, einen "vermackten" Hund zu erstehen, aber einen völlig unerzogenen, verhaltensgestörten 6-jährigen bekommt man halt nur im Tierheim ! Und die Erziehung ist bestimmt um einiges langwieriger und schwieriger als die eines Welpen.
Nichtsdestotrotz: ich habe ja gesagt, dass ich abslout nicht gegen Tierheimhunde bin. Ich selbst würde halt nur noch einen Hund nehmen, über dessen Vorgeschichte man etwas in Erfahrung bringen kann. Oftmals werden ja auch Tiere aufgrund von (echten, nicht erfundenen) Allergien, Trennungen oder Umzügen abgegeben. Wenn es da sogar möglich wäre, mit den Vorbesitzern Kontakt aufzunehmen, wäre das für mich optimal. Noch besser wäre natürlich ein "Gebrauchthund" von Bekannten...

Liebe Grüße, Claudia
Thema: Hunde aus dem Tierheim?


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck