Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.04.01 -- Aleks

RE: dringend Euer Rat erwünscht














Hallo,

die Frage ist wie lange Dein Welpe schon Durchfall hat. Wie bereits erwähnt kann es nämlich zu Nährstoffmangel kommen und was noch schlimmer ist, daß der Hund zuviel Wasser verliert.

Bei Lava ist es auch so, daß sie nach einer Wurmkur erst mal dringend auf Klo muß und das ganze auch sehr weich und breiig ist. Fängt ungefähr einen halben Tag nach Eingabe der Wurmkur an und hält sich dann bestimmt für 2 Tage. Ist es eine Kur, die man über drei Tage hinweg gibt, dann hält sich das auch die ganze Zeit. Also es kann daher kommen, dann vergeht es auch von selber. Ist der Hund denn anders? Mein HUnd benimmt sich völlig normal, nur der Stuhl ist weicher bzw. flüssig.

Ist Dein Hund matt, hat keine Lust zum Spielen? Dann würde ich schleunigst nochmal zu 'nem Tierarzt und der soll alles untersuchen was man untersuchen kann.

Oder es kann auch vom Futter kommen. Mein HUnd verträgt z.B. kein Hill's (egal welches davon) obwohl es auch oft empfohlen wird und von Markus Mühle bekommt.

Ach ja, und mein Tierarzt hat bei akutem Durchfall empfohlen: Salzstangen und Cola oder so was. Cola würde ich aber nich nehmen, weil Hundi dann die ganze Nacht wach ist und spielen will. (eigene Erfahrung) Aber ansonsten hilft das gut, wenn man Fanta oder Sprite nimmt. Und dann entweder Trockenfutter füttern, oder wie auch bereits empfohlen ein lecker Risotto mit Gemüse und Banane drin.

Alles Gute, Aleks
Thema: dringend Euer Rat erwünscht


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck