Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.04.01 -- Alessa2000

RE: dringend Euer Rat erwünscht














Also meine Hündin, hatte als Welpe auch manchmal Durchfall, aber eigentlich nie länger als 2 tage.
Ich denke es liegt mit ziemlicher Sicherheit am Futter!
Denn es heisst nicht, dass wenn 99 % aller Hunde Royal Canin vertragen, dass es dein Kleiner auch vertragen muss.

Mein Hund lebt mit dem glücklichen Zustand, dass sie alles, ob Royal Canin, Eukanuba, Happy Dog, Pedigree Advance, Gold Select, und und und verträgt!

Aber eine Ausnahme gibt es, da wir immer wieder die neuen Futtermarken probieren, da es ja noch nie vorgekommen ist, dass sie Durchfall aufgrund eines futters hatte, haben wir auch mal Nutro gekauft.
Aber auf dieses Futter hat sie die ganze zeit gespieben, und auch Durchfall gehabt. Obwohl hier so viele sagen, dass nutro ein ganz tolles Futter sei,......

Wie du siehst kann man das nicht verallgemeinern, und ich würde halt mal einanderes futter probieren, und auf keinen Fall mit dem jetzigen weiterfüttern.

Wir gaben unserer dann immer gekochten Reis, mit einem normalen Joghurt, wwelches wir druntergemischt haben, und dazu bekam sie noch eine ganze Banane die wir hineingeschnitten haben. Das half bis jetzt immer. Füttere einfach nur leicht verdauliche Sachen, wie Nudeln, Reis, Milchprodukte, ich rate allerdings von diversem Obst ab, da das ja noch ohnehin abführend wirkt. Das einzige ist eben die banane, weil die stockt. Apfel würde ich abraten, da der hohe Säuregehalt den onehin geschädigten Magen und Darm angreift. Milchprodukte helfen hingegen die nützlichen Darmbakterien und die Darmflora wieder aufzubauen. Hat mir alles so mein Tierarzt erklärt, und es stimmt ja auch!

Ein Wurmmittel, wird meistens nach 12 Stunden wieder ausgeschieden. Also wenn unsere ihr Wurmmittel am Mittag bekommt, scheidet sie es am nächsten Tag in der Früh schon wieder aus, was man an den abgegangenen Würmern immer gut sehen konnte.

Lg
und viel Erfolg
Alessa + Candy
Thema: dringend Euer Rat erwünscht


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck