Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.04.01 -- Volker B.

RE: was zählt hier eigentlich als kompetenz....oder....bin ich nur ein dummschwätzer














Hallo, Wolverine!

Dein Beitrag ist zwar schon etwas angestaubt, aber zu der Frage habe ich auch eine Meinung, die ich hier kundtun möchte.

Es gibt zwei Attitüden, die mich an den Beiträgen von mehr oder minder kompetenten ForumsteilnehmerInnen gelegentlich stören:

1. Wer viel schreibt hat Recht ... es kommt vor, daß in längeren Diskussionen bestimte Leute ihre Sicht der Dinge in geringfügig anderen Worten so lange verbreiten, bis keiner mehr die Kraft oder Lust hat, darauf zu antworten. Dabei entsteht manchmal der Eindruck, diese inflationär geäußerten Argumente wäre die Besseren, obwohl das nach meiner Ansicht ganz sicher nicht zutrifft.

2. Sparsamkeit an der falschen Stelle ... es geht den meisten Leuten ab - wahrscheinlich, um nicht so viel tippen zu müssen - eigene Meinung auch als solche zu kennzeichnen. Es wird gerne der Eindruck erweckt, man/frau verkünde letzte Wahrheiten. Das ist zwar nur ein stilistisches Problem, kann bestimmte Äußerungen aber gleich sehr extrem oder überheblich wirken lassen, und damit zu heftigem Widerspruch anregen.

Beide meiner Bedenken konnte ich bisher in Deinen Beiträgen nicht erkennen. Also mach doch vielleicht einfach weiter so.

Allein dieses weinerliche »nun bin ich aber beleidigt und will nicht mehr!« stört mich ein wenig. Aber trotzdem haben solche Äußerungen in meinen Augen ihren Wert und ihre Berechtigung, denn sie unterstreichen die teilweise familiäre Stimmung in diesem Forum.

Das war´s schon.


Gruß, Volker B.
Thema: was zählt hier eigentlich als kompetenz....oder....bin ich nur ein dummschwätzer


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck